07.10.2012 · Neu · Redaktion
Junior-Cup in Honzrath: Jacqueline Greff gewinnt auf Whitley Bay

Whitley Bay mit Jacqueline Greff im Sattel heißen die Sieger beim Junior-Cup-Rennen in Honzrath. Silver (Xino de Landtsheer) und Defi du Moulin (Cedric Bauer) landeten auf den Plätzen. Nichtstarter: Love Beauty. Es liefen fünf Pferde.

Hier das Ergebnis:
1. Whitley Bay          Jacqueline Greff
2. Silver                   Xino De Landtsheer
3. Defi du Moulin      Cedric Bauer
4. Merlina                Vanessa Baltromei
5. River Blade           Xenia Neumann
Nichtstarter: Love Beauty

07.10.2012 · Neu · Redaktion
Leonie Hundertmark und Ashanti auch in Honzrath vorne

Leonie Hundertmark gewann in Honzrath auf Ashanti auch den 6. Lauf zum Pony-Championat Südwest 2012. Die Plätze gingen diesmal an Soetkin (Xino De Landtsheer) und T-Rex (Robin Weber). Vierte wurde Kegawa (Louisa Haas). Nichtstarter: Montini. Es liefen vier Pferde.

Hier das Ergebnis:
 1. Ashanti                      Leonie Hundertmark
 2. Soetkin                      Xino De Landtsheer
 3. T-Rex                        Robin Weber
 4. Kegawa                      Louisa Haas
Nichtstarter: Montini

10.03.2012 · Neu · Redaktion
Silberne Medaille für Günter Ohler und Ernst Büttner

Auf der Rennbahn in Mannheim-Seckenheim fand am 10. März die 82. Mitgliederversammlung des Verbandes Südwestdeutscher Rennvereine statt.

Lesen Sie hier die Presse-Mitteilung:

26.11.2011 · Neu · Redaktion
Mitgliederversammlung: Nachwuchsarbeit steht im Vordergrund

Ganz im Zeichen der Championats-Ehrungen stand die 81. Mitgliederversammlung des Verbandes Südwestdeutscher Rennvereine (VSR) im rheinland-pfälzischen Wallhalben. Die Punktewertung der 14 Läufe beim Wettenleip Turfchampionat Südwest auf den verschiedensten Bahnen des Verbandsgebietes gewannen Frauke Schwinn (Besitzer), Andrea Glomba (Reiter) und Rudolf Storp (Trainer). Beim Buchmacher Albers Junior-Cup lag Esther Ruth Weißmeier in Front und das R+V-Ponychampionat ging zum dritten Mal in Folge an den erst 12-jährigen Robin Weber.
„Uns liegt die Nachwuchsarbeit sehr am Herzen, aber es wird immer schwieriger, die Rennen für die Jugend entsprechend zu besetzen“, appellierte VSR-Präsident Stephan Buchner an die Versammlung. Er hofft damit auf Unterstützung aus den einzelnen Vereinen, um dort für Nachwuchs zu werben, und dass dafür in Frage kommende Pferde zur Verfügung gestellt werden. In der Tat sind aus den Ponyrennen und den Rennen um den Junior-Cup in der Vergangenheit die besten Amateurrennreiter hervorgegangen. Aktuelles Beispiel ist Dennis Schiergen, der Sohn von Ex-Jockey und Trainer Peter Schiergen, der bundesweit im Championat der Amateurrennreiter uneinholbar in Front liegt. Einige Teilnehmer aus früheren Nachwuchsrennen arbeiten heute sogar als Profis.
Die Wetteinsätze konnten im Verbandsgebiet in diesem Jahr sogar gesteigert werden und beliefen sich auf 2.300.678 Euro (Vorjahr: 2.208.441 Euro). In der kommenden Saison sind im Südwesten 35 Renntage geplant. Diese Zahl kann sich noch erheblich steigern, wenn die angestrebte Mitgliedschaft von Baden Racing, dem Veranstalter auf der Rennbahn in Iffezheim, in die Tat umgesetzt wird. Erfreuliche Notiz am Rande: Im Jahre 2013 soll es auch wieder Rennen am Pfingstmontag in Walldorf geben.

02.10.2011 · Neu · Redaktion
Finale 2011: Socks und Brigitte Buscheinen siegen im Honzrather Ponyrennen

Den 2. Wertungslauf zum R+V-Ponychampionat gewann in Honzrath der von Brigitte Buscheinen gerittene Socks vor Montini (Robin Weber) und Soutkin (Shana Baeten). Red Fox wurde reiterlos. Lightfeet war Nichtstarter.

1. Socks                  Brigitte Buscheinen
2. Montini               Robin Weber
3. Soutkin               Shana Baeten
u. Red Fox              (reiterlos)