80. Geburtstag von VSR-Ehrenpräsident Michael Himmelsbach

Der am 20. März 1942 geborene VSR-Ehrenpräsident Michael Himmelsbach ist 80 Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwunsch!

Der ehemalige Springreiter wurde im Jahre 1995 zum Präsidenten des Badischen Rennvereins Mannheim-Seckenheim gewählt. Unter seiner Ägide entwickelte sich der Verein zur Nummer 1 im Südwest-Verband mit einem starken Fokus auf Hindernisrennen und der Einführung von Araberrennen. Außerdem entstand in seinrer Amtszeit die große, überdachte Stehterrasse, die sich beim Publikum großer Beliebtheit erfreut. Auch für die Nachwuchsarbeit hat er sich im Rahmen von Ponyrennen und dem Junior-Cup eingesetzt. Im Jahre 1999 wurde Michael Hmmelsbach zudem zum Präsidenten des Verbandes Südwestdeutscher Rennvereine gewählt. Der ehemalige Stadtrat der Mannheimer Liste erhielt 2005 das Bundesverdienstkreuz.