German Tote erneut Sponsor bei den Verbands-Championaten

Die Firma „German Tote Service und Beteiligungs GmbH“ wird auch im Jahre 2016 die beiden vom Verband Südwestdeutscher Rennvereine (VSR) ausgeschriebenen Championate als Sponsor begleiten. Dabei handelt es sich um den „German Tote Junior-Cup Südwest 2016“ und um das „24. German Tote Turfchampionat Südwest 2016.“ Klaus Wilhelm, Präsident des VSR: „Beide Championate gehören seit langem zu den wichtigen Bestandteilen der Renn-Veranstaltungen im Südwesten. Mit dem erneuten Engagement von German Tote wird einerseits beim Junior-Cup die dringend notwendige Nachwuchsarbeit im Rennsport unterstützt und andererseits werden beim Turf-Championat die erfolgreichen Aktiven für ihre Arbeit belohnt.“ German Tote vermittelt im Internet (www.germantote.de) und in stationären Annahmestellen Wetten auf deutsche und ausländische Pferderennen.

Beim „German Tote Junior-Cup Südwest 2016“ sind in diesem Jahr 13 verschiedene Läufe auf diversen Bahnen im Südwesten vorgesehen. Auch in Frankfurt wird solch ein Lauf entschieden. Der Endlauf findet im Rahmen des Sales & Racing-Festivals in Baden-Baden statt. Teilnahmeberechtigt sind Reiterinnen und Reiter, die im laufenden Kalenderjahr das 14. Lebensjahr und höchstens das 25. Lebensjahr vollenden. Eine Punktewertung entscheidet am Ende über die Sieger und Platzierten.

Das „24. German Tote Turfchampionat Südwest 2016“ umfasst 16 Läufe auf den Südwestbahnen. Gewertet wird das Championat in drei Sparten für Besitzer, Trainer und Reiter. Auch hier entscheidet eine Punktewertung, wer am Ende die Nase vorne hat.