Sieger beim Wettstar Turfchampionat 2017 stehen fest

Sieger im Wettstar Turfchampionat Südwest 2017:

Nina Schneider, Regine Weißmeier und Marco Casamento

Auf allen Rennbahnen im Bereich des Verbandes Südwestdeutscher Rennvereine wurden in diesem Jahr Prüfungen im Rahmen des „Wettstar Turfchampionat Südwest 2017“ entschieden. Eine Punktewertung führte zu den Siegern in den Sparten Besitzer, Trainer und Reiter, die nach dem letzten Lauf in Honzrath nun feststehen.

Bei den Besitzern hält Nina Schneider aus Kusel mit zwölf Punkten die Spitzenposition. Erst im letzten Rennen übernahm Regine Weißmeier aus Sonsbeck mit neun Punkten die Führung bei den Trainern. Mit zehn Punkten liegt Marco Casamento aus Köln bei den Reitern vorne. Die Südwest-Champions werden im Rahmen der nächsten VSR-Mitgliederversammlung im Februar/März 2018 geehrt und die Preise durch den Sponsor Wettstar übergeben.

Beim „Wettstar Junior-Cup Südwest 2017“ steht mit Chiara Kehrer die Siegerin ebenfalls fest. Nach zehn Läufen liegt die Amazone uneinholbar mit 64 Punkten in Front. Der letzte Lauf beim Nachwuchs-Wettbewerb des VSR wird im Rahmen des Sales & Racing-Festivals (20. Bis 22. Oktober) in Iffezheim entschieden.